Dreicom
Dreicom
Dreicom

Das Dreicom Native Advertising Netzwerk.
72 Premium-Publisher in 3 Sprachgebieten.


  • Dreicom betreibt seit 2013 das erste und grösste Online-Netzwerk für Native Ads der Schweiz.

  • Das Netzwerk besteht ausschliesslich aus Premium-Publishern, die eigenen Content erarbeiten und eine kaufkräftige, interessierte Zielgruppe ansprechen.

  • Wir bieten eine selektive Zielgruppenansprache mit individuell auf die Kampagnen-Ziele des Kunden zusammengestellte Auswahl an Publishern.

  • Wir liefern die Native Ads dynamisch mit variablem SOV aus und optimieren jede Kampagne laufend auf CTR-Basis, oder nach individuellen KPIs.

  • Die Berechnung erfolgt auf CPM-Basis. Mindestbuchungsvolumen: CHF 12’000 Medialeistung (exkl. journalistische Leistungen und technische Kosten).

  • Wir liefern zu jeder Kampagne ein transparentes und umfassendes Reporting über die Performance aller Platzierungen (CTR, Lesedauer oder individuelle KPIs).

  • Dreicom-Native-Kampagnen können u.a. zeitlich, geografisch nach Wetterlagen oder nach Devices (Mobile, Desktop) ausgesteuert werden. Zusätzliche Targetings mit über 100 Kriterien können offeriert werden.

  • Wir unterstützen den Kunden, wenn er Hilfe beim Inhalt braucht. Vom leichten Texttuning bis zur kompletten Produktion von Inhalten.

  • Ist eine Medien-Plattform noch nicht im Dreicom-Netzwerk, kann diese als Fixplatzierung (nicht optimiert) dazu gebucht werden. Dreicom koordiniert den Auftrag und fasst die Reportings zusammen.

  • Newsletter-Platzierungen (40 Publisher) und/oder Social-Media-Kampagnen können ergänzend zum Dreicom-Netzwerk gebucht werden und stützen die Performance und Reichweite.

  • Wir sind ein Ansprechpartner für Beratung, Konzeption, Kreation, Auslieferung und Reporting.